ScuolaBox Stehpulte und LeitnerWipp-Hocker für die Volksschule St. Jakob im Rosental

Die VS St. Jakob i. R. mit ihren derzeit 84 Schülerinnen und Schülern wurde im Sommer 2012 mit 83 ScuolaBox Stehpulten und 23 LeitnerWipp-Hockern ausgestattet. Die Höhenverstellung der Schülerpulte erfolgt über einen Gaslift, sodass die Schülerinnen und Schüler selbst ihre richtige Höhe regulieren können. Der Arbeitstisch lässt sich zu einer Höhe verstellen, bei der die Kinder stehend arbeiten bzw. "vortragen" können. Durch die Räder können die Einzeltische sehr schnell und ohne Kraftaufwand verschoben werden. So lässt sich die Organisationsform (Gruppen- Partnerarbeit, Kreis,…) in der Klasse mühelos ändern. Die ergonomischen Wipphocker sind allseitig neigbar.

"Besonders imponieren uns die flexiblen Rückenlehnen bei den Schülerstühlen. Mit diesen Möbeln setzten wir eine präventive Gesundheitsmaßnahme am Arbeitsplatz Schule. Eine perfekte Einrichtung, die uns alle mit Stolz erfüllt. Die seriöse Beratung und ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Firma Leitner Schulmöbel soll nicht unerwähnt bleiben."

Katharina Sticker, Direktorin