LeitnerTwist - Die beste Anschaffung für die Mitarbeiter

"Nach einem Bandscheibenvorfall hatte ich im Kindergarten meines Sohnes zufällig die Gelegenheit, einige Stunden auf einem Leitner Twist mit Sattelsitzform sitzen zu dürfen. Ich konnte problemlos sehr lange sitzen und war begeistert. Daraufhin durften wir uns für unseren Kindergarten drei ergonomische Stühle bestellen. Wir sitzen jetzt schon fünf Jahre darauf und sind damit sehr glücklich. In unserem Team sind wir uns einig, dass es die besten Sitzmöbel sind, die wir je gehabt haben. Wir schätzen sie sehr, weil wir bequem im Stuhlkreis, am Basteltisch und am Schreibtisch sitzen können. Sogar beim An- und Ausziehen der Kinder ist es sehr wohltuend für den Rücken. Dabei ist er so super, weil die Rollen nicht so sehr in den Raum ragen und somit nicht im Weg sind.

Die Stühle fallen im Gruppenraum durch ihre filigrane Art nicht negativ und klobig auf. Unsere Rückenprobleme sind viel weniger geworden und wir vermuten, dass dies auf den Leitner Twist zurückzuführen ist. Als Schmutzschutz haben wir uns auch Bezüge bestellt. Diese werden ab und an versehentlich bekleckert und dann einfach schnell gewaschen. Auf unseren Elternabenden sind die Eltern froh, wenn sie auf einem Erzieherstuhl sitzen dürfen. Das war definitiv die beste Anschaffung für uns Mitarbeiter."

Silvia Cilia, Kindergarten Ölper e.V. Braunschweig