Stehhilfe LeitnerWipp fördert die Durchblutung und fordert zur Bewegung auf

"Als ich vor über 10 Jahren in meinem Büro der Notfallseelsorge begann, stand in einem Eck so ein beweglicher Sattelhocker, der irgendeinmal bestellt wurde – aber nicht benutzt wurde (mir unverständlich!). Ich hab dieses Möbelstück adoptiert und so lieb gewonnen, da er auch meine Rücken- und Nackenverspannungen (da ich oft lange am PC sitze bzw. am Notruftelefon der Telefonseelsorge) großartig bekämpft und um ein Vielfaches erleichtert. Er fordert mich geradezu heraus, mich zu bewegen, meine Körperhaltung zu überprüfen, seine Höhe untertags immer wieder zu verstellen, sodass meine Muskulatur zur Bewegung und besseren Durchblutung ständig angeregt wird. Ich weiß es deswegen so genau, da ich auch einen Bürodrehstuhl habe (laut Betriebsärztin ein sehr guter) wo ich schon nach kurzer Zeit meine Verspannungen zu spüren bekomme und er diese eher verstärkt, der aber nicht annähernd an den Sitzkomfort meines adoptierten Lieblingshockers herankommt."

Dipl.Päd.in Michaela Helletzgruber
Notfallseelsorge OÖ, Diozese Linz

Bewegungshocker LeitnerWipp im ErgoShop entdecken