Drehstuhl, Schreibtisch in der Schule
Leitner Wipp als Schülerstuhl
Schühlerstühle und Schülerpulte
Schulmöbel und Schulausstattung
Bewegt Sitzen in der Schule

Bewegt Sitzen in der Bewegten Schule

Flexible und höhenverstellbare Sitzmöbel und Tische gewährleisten eine ergonomisch richtige Haltung und geben Impulse zur Bewegung beim Sitzen. Der Wechsel der Arbeitshaltungen zwischen Sitzen, Stehen und Bewegen verbessert die Konzentration und bringt mehr Freude und Erfolg beim Lernen.

Zusätzlich zu den herkömmlichen Stühlen werden den SchülerInnen LeitnerWipp Hocker zur Verfügung gestellt. Gute Erfahrungen gibt es mit ca. 3-5 Hockern pro Klasse."Da passiert Bewegung ganz einfach nebenher" schwärmt Schuldirektor Heiss aus Telfes/Tirol.

www.bewegteschule.at

Bewegte Schule Futureclass

Projekt FUTURECLASS mit der HAK Ried i.I.

Motiviert durch die positive Zusammenarbeit mit den SchülerInnen der HAK Ried i.I. beim Maturaprojekt "Klassenzimmer der Zukunft", entwickelten fünf O.Ö. Unternehmen ein Gesamtkonzept für die Gestaltung von gesünderen Lernräumen. Die ganzheitlichen Überlegungen und Lösungen wurden auf der Interpädagogica 2005 im DesignCenter Linz vorgestellt. In der HAK Ried wurde ein Muster-Klassenzimmer ausgestattet, welches viele Jahre der beliebteste Lernraum war und abwechselnd von allen SchülerInnen und PädagogInnen genutzt wurde. Für die engagierte Arbeit mit den Projektfirmen wurden die Maturanten mit dem "Erwin Wenzel Preis" belohnt.

Die Ausstattungsschwerpunkte der "Futureclass":

  • Ergonomische Ausstattung mit höhenverstellbaren Schülerpulten und Stühlen / LEITNER ERGOMÖBEL
  • Akustik- Decke und Boden aus Holz für mehr Wohlbefinden / FOX-Holz
  • Belüftungsgerät für optimales Raumklima / WEIDINGER
  • Wandgestaltung mit funkitonellen Magnetwänden/ GROSSBÖTZL
  • White Board kombiniert mit der Schultafel / FURTHNER

>> Weiter Informationen zum Projekt "Futureclass""

Ergonomische Schulmöbel im ErgoShop konfigurieren: