LEITNER ERGOMÖBEL: Rückengesundheit für jeden Tag

Beim Sitzmöbelhersteller Leitner Ergomöbel steht jeder Tag im Zeichen der Rückengesundheit. Das Unternehmen beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit dem „gesunden Sitzen“ und ist auf individuelle, ergonomische Lösungen spezialisiert.  Im März bekommt dieses wichtige Thema besondere Aufmerksamkeit, denn am 15. März findet der jährliche „Tag der Rückengesundheit“ statt. Veranstaltet wird dieser offizielle Tag vom Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e. V. in Kooperation mit der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. und der Konföderation deutscher Rückenschulen (KddR).

Oft sind die Rückenmuskeln durch unzureichende Bewegung, langes Sitzen oder einseitige Belastung verkümmert, was in Folge zu Rückenschmerzen und Bandscheibenproblemen führen kann. Die gesamte Muskulatur regelmäßig zu stärken, ist daher ganz wesentlich für einen gesunden Rücken. Das geschieht einerseits durch präventive Bewegungseinheiten, aber auch durch die Wahl des richtigen Sitzmöbels. Das vielseitige Sortiment von Leitner Ergomöbel wird vielen individuellen Ansprüchen gerecht. Denn es gibt nicht das perfekte Sitzmöbel für alle. Es geht vielmehr darum, das Mobiliar auf den einzelnen Menschen und die jeweilige Tätigkeit optimal abzustimmen. Besonders wichtig ist es, den gesamten Arbeitsplatz entsprechend einzurichten und auf eine bestmögliche Synergie zwischen Schreibtisch und Sitzmöbel zu achten. Das gilt auch für das Home-Office.

Empfehlung für mehr Rückengesundheit

Bei stehenden Tätigkeiten kann es hilfreich sein, eine Stehhilfe zum Abstützen zu verwenden und so den Rücken zu entlasten. Wichtig ist es, eine gute Balance zu finden und dem Körper die Möglichkeit zu geben, die Haltung immer wieder zu verändern. Höhenverstellbare Stehhilfen können auch an normalen Tischen eingesetzt werden und sind somit auch eine tolle Ergänzung für den Wohnbereich. Speziell für diese Einsatzgebiete empfiehlt Leitner Ergomöbel die beiden Aktivhocker LeitnerWipp und LeitnerSpinPRO.

Weiterführende Informationen:

• Sie wollen mehr zu unserer Firmengeschichte wissen? Unsere Webseite verrät Ihnen einige wichtige Meilensteine.
  • Sie möchten einen Überblick über all unsere Produkte erhalten? Besuchen Sie am besten unseren Ergoshop: www.ergoshop.at
  • Sie wünschen sich mehr Hintergrundinformationen zum Thema Ergonomie? Klicken Sie sich einfach durch die Beiträge in unserem Blog: www.ergomoebel.at/blog
  • LEITNER ERGOMÖBEL im Reparaturführer
  • Sie brauchen konkrete Beratung? Kontaktieren Sie uns gerne direkt per Telefon (+43 7754 3137-10) oder E-Mail (office(at)ergomoebel.at).