LEITNER ERGOMÖBEL: Optimale Sitzlösung für höhenverstellbare Schreibtische

Mit den flexiblen und gesunden Sitzmöbeln ist LEITNER ERGOMÖBEL weithin bekannt. Schon seit Jahren ist man dem aktuellen Trend, an höhenverstellbaren Tischen zu arbeiten, voraus.

In der heutigen Zeit setzen immer mehr Unternehmen darauf, ihre Arbeitsplätze bei der Neuausstattung Ihrer Büroräume ergonomisch sinnvoll mit höhenverstellbaren Schreibtischen und entsprechend geeigneten Drehstühlen und Hockern auszustatten. Der Gedanke dahinter ist, bei den Mitarbeitern eine aktive Sitzhaltung und Positionswechsel im Arbeitsalltag zu fördern und somit eventuell auftretenden Rückenbeschwerden und Haltungsschwächen vorzubeugen. Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Man investiert vernünftig in die Gesundheitsvorsorge und spart zugleich lange Krankenstände. Daraus resultiert wiederum ein höheres Leistungspotential bei den Mitarbeitern.

Büroeinrichtung, die Bewegung fördert
Eine Büroeinrichtung, die perfekt an die jeweilige Person angepasst ist, und Möbel, die viel Bewegung fördern, werden den heutigen ergonomischen Maßstäben gerecht. Höhenverstellbare Tische, Sitzhocker ohne Rückenlehne und die Bewegung begünstigende Bürosessel fördern eine aktive Sitzhaltung und bieten Abwechslung zwischen Sitzen und Stehen. Dadurch verbessert sich die Konzentration und das Auffassungsvermögen, weil die kleinen Bewegungen meist unterbewusst als Federn und Drehen ausgeführt werden und die bessere Gesamtdurchblutung auch der Gehirnleistung zu Gute kommt.

Der passende Spezialstuhl zum höhenverstellbaren Schreibtisch
Mit dem Spezialdrehstuhl LeitnerVario 2 mit Fußring bietet Leitner Ergomöbel die optimale Lösung für diese Anwendung. Der LeitnerVario ermöglicht Arbeiten in verschiedenen Höhen und fördert Positionswechsel. Dazu kommt die besondere Verstellbarkeit der Sitzfläche und Rückenlehne, die ihn gleichzeitig als Problemlöser bei Rückenbeschwerden auszeichnet. Der stufenlos höhenverstellbare Fußring hat ebenso eine doppelte Funktion: er dient einerseits als Aufstiegshilfe und andererseits als Fußstütze.

LEITNER ERGOMÖBEL ist als Spezialist für die Ausstattung von individuellen Arbeitsplätzen in allen Branchen bekannt und bietet Einzellösungen oder Gesamtkonzepte an. Ob es um anpassungsfähige Sitzmöbel, höhenverstellbare Schreibtische, Stehtische oder Spezial-Arbeitsstühle geht - bei LEITNER werden Sie kompetent beraten und können die Produkte unverbindlich und kostenfrei testen.

Vor mehr als 20 Jahren begann Franz Leitner mit der Entwicklung ergonomischer Sitzmöbel, welche im Direktvertrieb und zusätzlich durch rund 300 Fachhändler europaweit und darüber hinaus vertrieben werden. Leitner ist bekannt für hohe Qualität, zuverlässige Zusammenarbeit und ausgezeichneten Kundenservice.

Das innovative Unternehmen ist mit einer großen Auswahl an Drehstühlen, Arbeitshockern, Tischen und vielseitigem Ergo-Zubehör am Firmensitz in Lohnsburg und gleichzeitig online über den ErgoShop erreichbar.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen und Produkttests gerne zur Verfügung.