© Fellowes GmbH

LEITNER ERGOMÖBEL: Mit Schreibtischaufsätzen den Arbeitsplatz optimal ergänzen

Flexible Sitz-Steh-Lösungen zum Nachrüsten

Ein gesunder Körper braucht regelmäßige Bewegung – auch während eines langen Bürotages. Zwischendurch im Stehen oder im Stehsitzen zu arbeiten, ist für viele Menschen aber oft nicht möglich, da die Schreibtische dafür viel zu niedrig sind und herkömmliche Bürostühle kein höheres Sitzen erlauben. Doch gerade das Sitzen in zu niedrigen Positionen und die einseitige Dauerbelastung führen häufig zu Rückenbeschwerden. Ganze Büros mit höhenverstellbaren Tischen auszustatten, ist aber oft aus mehreren Gründen nicht möglich.

Mit den Aufsatzpulten von Fellowes bietet Leitner Ergomöbel eine flexible Lösung auch für kleine Budgets. Die höhenverstellbaren Elemente passen auf jeden Schreibtisch, sind stabil und können ganz individuell eingesetzt werden. Vom Sitzen auf normaler Höhe bis zum Stehsitzen und Stehen ist hier alles möglich. Dadurch kann aus jedem Arbeitsplatz das Optimum herausgeholt werden. Eine Stehhilfe kann zusätzlich für Entlastung sorgen. Denn was der Körper wirklich braucht, ist Abwechslung. Spontan und je nach Tätigkeit die Arbeitsposition zu wechseln, ist Ergonomie pur und freut den Rücken!

Weiterführende Informationen: