Franz Leitner (links)/Aufnahme in den Club der Sieger/ Best Business Award

Brigitte Leitner (2. von rechts) bei der Preisverleihung / Best Business Award

LEITNER ERGOMÖBEL ist Preisträger des Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung

Die Preisverleihung des Best Business Award fand am 5. November 2019 im Fill Future Dome in Gurten statt. LEITNER ERGOMÖBEL war in der Kategorie Unternehmen mit weniger als 30 Mitarbeiter unter den Finalisten und wurde mit dem dritten Platz in dieser Kategorie ausgezeichnet.

Gleichzeitig mit der Preisverleihung fand die Jubiläumsgala zum 20-jährigen Best Business Award im Fill Future Dome in Gurten (OÖ) im Beisein von Mag. Doris Hummer, Präsidentin Wirtschaftskammer Oberösterreich,  Mag. Thomas Stelzer, Landeshauptmann O.Ö.,  Bernd Sibler, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, und vielen weiteren prominenten Gästen statt.

Der Best Business Award zeichnet Betriebe aus, welche eine nachhaltige Unternehmensführung in vielerlei Hinsicht als bedeutende Grundlage forcieren.

Nach Auswertung der Fragebögen der angemeldeten Teilnehmer werden die Unternehmen, welche nominiert wurden und es in die Endrunde geschafft haben, von jeweils zwei Jury-Mitglieder besucht, um nach einem ca. 3-stündigen Unternehmergespräch vor Ort die Jury-Ergebnisse aus dem Fragebogen zu verifizieren. Daraufhin wird in einer Jury-Schlusssitzung die endgültige Reihenfolge der Preisträger ermittelt. Folgende Parameter sind entscheidend: Wirtschaftlicher Erfolg, Einzigartigkeit, Mitarbeiterstellenwert, Innovationskraft, Kommunikation, Zukunftsfähigkeit, Gesellschaftliche Verantwortung

LEITNER ERGOMÖBEL zeichnet sich besonders durch die hohe Service-Qualität und die Nachhaltigkeit der Produkte aus. Von der technischen Seite her, sind die ergonomischen Sitzmöbel und Tische nachhaltig, weil sie aus hoch qualitativen Komponenten bestehen, welche individuell konfiguriert – und sogar nachträglich adaptiert und verändert werden können. Zusätzlich bringt das aktive, bewegte Sitzen nachhaltige Aspekte in allen Einsatzbereichen mit sich. Die "Ergomöbel" tragen zur Gesundheitsvorsorge bei bringen Entlastung in den Arbeitsalltag in Kindergärten, Schulen, Musikbereichen, Büros und Therapieeinrichtungen.

Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt

Ergomöbel von Leitner sind nun bereits seit rund 25 Jahren auf dem Markt. Die Marke ist bekannt und es gibt langjährige Anwendererfahrungen und dadurch auch viele Referenzen. Durch den modularen Aufbau und durch die hohe Qualität sind alle Produkte besonders nachhaltig. Komponenten können jederzeit getauscht oder erneuert werden (Ersatzteile…). Zu allen Leitner-Stühlen gibt es abnehmbare, waschbare Sitzüberzüge. Kunden schätzen die Nachhaltigkeit der Produkte und es kommt gerade aufgrund der Erneuerungsmöglichkeit von Sitzmöbeln, die schon länger im Einsatz sind, immer wieder zu Nachbestellungen. Wenn Kunden die Webseite und den Online Shop besuchen, sehen sie gleichzeitig das erweiterte Produktprogramm und werden auch auf andere Produkte aufmerksam, mit denen das Sortiment rund um Stühle, Ergo-Zubehör und Musik-Zubehör usw. stetig erweitert wird.

Mehr Informationen zum LEITNER Service: www.ergomoebel.at/service

Mehr Informationen zu unserem Sortiment von LEITNER: www.ergomoebel.at/shop