LEITNER ERGOMÖBEL: Flexible Sitzmöbel für modernes Wohnen und Arbeiten im Home-Office

Lohnsburg. Zuhause im Büro oder im Büro zuhause? Bei vielen Menschen verschwimmen die Grenzen zwischen Wohnen und Arbeiten derzeit mehr als sonst. Nicht immer steht für das Homeoffice auch ein eigener Raum zur Verfügung. Küchentische werden also umfunktioniert, Wohnzimmer neu gestaltet und Balkone mutieren plötzlich zum Outdoor-Büro. Gleichzeitig werden diese Räume aber auch im Alltag genutzt. Wendige und flexible Sitzmöbel, auf denen alle Familienmitglieder Platz nehmen können, sind hierfür eine optimale Lösung, denn sie sind eine stilvolle Erweiterung für bestehende Einrichtungen und sorgen gleichzeitig für eine ergonomische Sitzhaltung.

Anpassungsfähige und individuelle Sitzmöbel nach Wunsch konfigurieren

Bewegungshocker wie der LeitnerWipp oder der LeitnerSpin sind in verschiedenen Ausführungen und Farbvarianten erhältlich und können dadurch ganz individuell an Ihre Wohnumgebung angepasst oder bei Bedarf auch als eleganter Kontrast eingesetzt werden. Ob Sattelform oder runde Sitzfläche, ob verchromte Säule oder klassisches Schwarz, die platzsparenden Hocker stärken den Rücken und sind äußerst flexibel. Sie passen an jeden Küchentisch und können ganz einfach von A nach B transportiert werden. Die praktischen Allzweck-Sitzmöbel sind außerdem in verschiedenen Basishöhen erhältlich und stufenlos höhenverstellbar. Sie lassen sich wunderbar mit anderen Stühlen und Bänken kombinieren, erweitern jede offene Wohnküche perfekt und sind auch für das kleinste Arbeitszimmer eine große Freude. Wahre Allround-Talente eben!

Optimale Hocker für den Alltag

Auch Rollhocker und Drehstühle ergänzen Küche & Co. optimal. Ob beim Äpfel schälen, Rezepte studieren oder E-mails lesen – mit dem anpassungsfähigen LeitnerRoll oder dem wendigen LeitnerTwist wird Flexibilität zuhause eindeutig neu definiert. Diese Stühle vereinen die klassische Bewegungsfreiheit eines Bürostuhls mit schlankem Design und der damit einhergehenden Leichtigkeit. Dank der speziell geformten Sattelsitzform ist Beinfreiheit garantiert und aktiv-dynamisches Sitzen eine Selbstverständlichkeit. Die elegante Rückenlehne des LeitnerTwist stützt zudem den Körper ideal, ohne im Weg zu sein.

Gesund sitzen geschieht ganz nebenbei

Ergonomie für zu Hause muss also nicht langweilig sein. Gesund sitzen kann ganz nebenher geschehen und wird mit den richtigen Möbeln einfach ein aktiver Teil des Tages. Achten Sie beim Kauf eines Sitzmöbels immer darauf, in welcher Höhe es am ehesten einzusetzen ist. Bei Bedarf bieten auch Tischaufsatzpulte alternative Höhen, womit Arbeit im Stehen oder Stehsitzen möglich wird, denn unser Körper braucht diese Abwechslung.