LEITNER ERGOMÖBEL: Bessere Gesundheit durch Aktiv-Sitzmöbel und Stehmatten

Investieren Sie noch 2018 in gesunde, motivierte Mitarbeiter

Als Fachhändler und Experte für ergonomische Büromöbel haben wir gemerkt, dass die Themen "Ergonomie", "Gesundheitsvorsorge" und "Gesundheitsmanagement" bei Firmen immer präsenter werden, wenn es um Investitionen in neue Büroausstattungen geht.

Stehsitzen und Stehen an höhenverstellbaren Tischen fördern

Der Wechsel zwischen Sitzen, Stehsitzen und Stehen erleichtert und entlastet den Büroalltag. Mit flexiblen Stehhilfen und Drehstühlen von LEITNER oder von aeris ist das ganz einfach.

swopper und muvman von aeris als optimale Alternative zum herkömmlichen Bürostuhl

Der Aktiv-Sitz swopper ist in mehrfachem Sinne eine "schlaue" Investition - und zwar in Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Denn bewegt sitzen (er)spart Schmerzen und Kosten, die durch lange krankheitsbedingte Ausfälle entstehen.

Der Aktiv-Steh-Sitz muvman ist eine ideale Ergänzung für einen höhenverstellbaren Schreibtisch, der zur tatsächlichen Nutzung des Tisches mit einer gesunden Steh-Sitz-Dynamik motiviert. Denn oftmals nutzen Arbeitnehmer die Tische viel zu selten. Langes Stehen ist nicht nur unbequem, sondern auch keinen Deut gesünder als langes Sitzen. Der muvman wird übrigens auch häufig in der Produktion, an Montagearbeitsplätzen, im Labor und am Empfang eingesetzt.

Für das aktive und ermüdungsfreie Arbeiten im Stehen empfehlen wir Stehmatten die Aktiv-Bodenmatte muvmat. Ihr einzigartiger Waldbodeneffekt wirkt anregend, aktivierend, vitalisierend und entlastend an jedem Steharbeitsplatz: am höhenverstellbaren Schreibtisch genauso wie in der Produktion oder hinter einem Verkaufstresen.

Sollten Sie dieses Jahr noch Budgets für die Beschaffung und Investitionen haben, legen wir Ihnen diese Produkte sehr ans Herz. Alle aeris-Produkte sind auch zum Jahresende kurzfristig lieferbar.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen und Produkttests gerne zur Verfügung.